TuS Reichshof 1883/1929 e.V.
Hilgenstock 23a
51580 Reichshof

  +49 2265 980776

Termine

Erste-Hilfe-Lehrgang
21 Sep 2019
08:30 - 16:30 Uhr

Yoga-Kurs
10 Okt 2019
19:15 - 20:30 Uhr

dearenfrelhifaruestr

Ab dem 1.1.2009 gelten neue Beitragssätze

Die Mitgliederversammlung am 21. Januar 2009 hat neben  der Änderung der Beitragsordnung eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge zum 1.1.2009 beschlossen.
Der Aufnahmebeitrag von 5 EUR bleibt unverändert. Abteilungsbeiträge werden nicht erhoben.
Die Grundbeiträge staffeln sich wie folgt:

  • Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18.Lebensjahres mtl. 4,-- EUR 
  • Erwachsene mtl. 6,--  EUR
  • Familienbeitrag mtl. 13,-- EUR

Die Beitragsanhebung wurde zwingend erforderlich, da die Haushaltssituation in den vergangenen Jahren weiter defizitär verlaufen ist. Die Ursachen hierfür sind vielfältig.

Auf der einen Seite sind die Ausgaben gestiegen. Auf der anderen Seite machen sich aber auch fehlende Einnahmeströme gravierend bemerkbar. So sind zum Beispiel die Unterhaltungskosten aufgrund der gestiegenen Energiekosten nicht nur im TuS sondern ebenfalls bei den Fachverbänden gestiegen. Die Fachverbände finanzieren sich durch von den Vereinen abzuführende Mitgliedsbeiträge, so dass diese Kostensteigerungen entsprechend weitergegeben wurden. Auch der Wettkampf- und Spielbetrieb verursacht immer höhere Kosten. So sind die Gebühren für beispielsweise Spieleran- und abmeldungen, Schiedsrichtereinsätze oder Spielverlegungen stetig angestiegen.
Die Einnahmeseite verzeichnet in den letzten Jahren immer weiter sinkende Zuschüsse. Zudem machen sich die Auswirkungen der Gesundheitsreform im Reha-Sport bemerkbar. Last but not least spüren die Vereine die doch extrem angespannte wirtschaftliche Lage der Unternehmen, so dass die Aquirierung von Sponsoren sehr schwierig geworden ist.
Der TuS Reichshof hat in der Vergangenheit äußerst sparsam gewirtschaftet. Die Anpassung der Beiträge ist nicht nur wichtig, um die laufenden Kosten sicherstellen, sondern um vor allem dringend erforderliche Ersatzbeschaffungen vornehmen zu können.

Drucken E-Mail

logo vg eckenhagen

Copyright © 2019  -  TuS Reichshof 1883/1929 e.V.
Alle Rechte vorbehalten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok