dearenfrelhifarusoestr

Unser diesjähriger Kinderhandballtag am 5. Mai war, warscheinlich dem guten Wetter geschuldet, leider nicht ganz so erfolgreich wie im letzten Jahr.
Im vergangenen Jahr hatten wir noch rund 30 Teilnehmer zu verzeichnen, in diesem Jahr nur etwas weniger als 20, von denen nur 5 wirkliche Neuzugänge waren. Hierunter waren aber erfreulicherweise 4 Mädchen.
Dennoch hatten wieder alle sehr viel Spaß am Training und an den anschließenden Spielen.

Wir hoffen natürlich weiterhin auf viele Neuzugänge im männlichen als auch im weiblichen E- und D-Jugendbereich (Jargänge 2006-09.

Es grüßen die Trainer
Sandra Lauff und Andreas Hube

Lars Bölter, Fritz Benndorf und Hans Böje konnten ihre Funktionen in der Leitung der Handballabteilung leider nicht mehr wahrnehmen. In der gestrigen Sitzung wurden einige Veränderungen in der Abteilungsleitung beschlossen:

  • Raphael Nohl
    Abteilungsleiter, Männerwart, Spielwart, SIS Verantwortlicher Männer
  • Andreas Hube
    Jugendwart, Passstelle, Zeugwart, SIS Verantwortlicher Jugend
  • Sandra Lauff
    (kommissarisch)
    Schiedsrichter Verantwortliche
  • Andreas Fischer
    Rechnungsstelle, Finanzen

Kreissparkasse Köln spendet 500 EUR

Das Saison-Abschlussgrillen in der Windfuser Grillhütte nahm sich die Handball Herrenmannschaft des TuS Reichshof zum Anlass, der Kreissparkasse Köln, vertreten durch Filialdirektor Torsten Selbach, für ihre großzügige Spende von 500 EUR, zu danken. Nach der Übergabe des symbolischen Schecks wurde es bei Steak, Würstchen und Bier ein langer und gemütlicher Abend. An Handball oder dem Mieten der Grillhütte Interessierte können sich gerne per E-Mail an Raphael Nohl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden.

Am Samstag, 18. März, fand in der Sporthalle der Gesamtschule Eckenhagen der erste Kinder-Handballtag des TuS Reichshof statt.
Nachdem unsere Trainer in den letzten Wochen zuvor jeweils im Sportunterricht in den Grundschulen Eckenhagen, Denklingen und Hunsheim, die Grundlagen zur Handballbegeisterung gelegt hatten, fanden sich dann 25 hochmotivierte Kinder der Jahrgänge 2006 bis 2009 um 10:00 Uhr in der Sporthalle ein.
Bis zur Mittagspause wurde unter Anleitung der Trainer Andreas Hube und Isabell Horn eifrig geübt, um anschließend in mehreren Spielen das Erlernte umzusetzen.
Dabei zeigten Mädchen und Jungen gleichermaßen große Begeisterung, sodass wir wohl zu Recht von einem vollen Erfolg sprechen können und den Kinder-Handballtag
in Zukunft regelmäßig wiederholen werden.
Für die 25 Kinder vom 18. März gilt das Angebot: Kommt regelmäßig zum Training, bleibt weiterhin mit Spaß dabei! Dann schaffen wir es auch, spielerisch motivierte Jugendmannschaften für Mädchen und Jungs aufzubauen.

Weiterlesen ...

Hans Böje übergibt die Leitungsfunktion

Im Rahmen der Handball-Abteilungsversammlung am Donnerstag, den 23.04.2015, im Hotel Barbarossa in Eckenhagen gab Hans Böje die Leitung der Abteilung in die Hände von Lars Bölter. Hans Böje wird die Abteilung aber weiterhin als Spielwart und SIS-Verantwortlicher unterstützen.
Die von der Versammlung neu gewählte Abteilungsleitung setzt sich wie folgt zusammen:

 Abteilungsleitung/Pressewart:               Lars Bölter
 Spielwart/SIS-Verantwortlicher:    Hans Böje
 Jugendwart/Passstelle/Zeugwart:    Andreas Hube
 Männerwart:    Raphael Nohl
 Schiedsrichter-Verantwortlicher:    Fritz Benndorf
 Finanzen:    Andreas Fischer

 

 

 

 

 

 

hinten links Jana Frick und Jan Koxholt;
hinten rechts Enya Böje und Stefanie Koxholt

Mit großer Freude konnte jüngst die männliche D-Jugend des TuS Reichshof vor dem Meisterschaftspiel gegen die SG Engelskirchen/Loope von Jan und Stefanie Koxholt neue Trikots in Empfang nehmen. Eine großzügige Spende des Pflegedienstes Koxholt machte die Anschaffung eines kompletten Trikotsatzes möglich.
Sowohl das Trainerteam, Enya Böje und Jana Frick, sowie die gesamte Mannschaft waren vom neuen Outfit absolut begeistert.

Der TuS Reichshof sagt herzlich DANKE!

Fußballer gewinnen Handball-Turnier der Freizeitmannschaften

Am 26. Oktober war es soweit, das zweite Handball-Turnier in der Sporthalle Hahnbucher Straße in Eckenhagen!
Pünktlich um 14:00 Uhr startete das Turnier mit 8 gemeldeten Mannschaften: Zwei Firmen-Mannschaften, die Vfl-Fan-Gemeinschaft "Blau-Weiss-Voran", TuS Vorstand, TuS "Alte Herren" Handball, TuS Fussball, TuS Jugend-Mix Handball, TuS Damen-Herren-Mix Handball.
In der Vorrunde mit zwei Gruppen spielte "Jeder gegen Jeden", 98 Tore in 12 heißumkämpften Spielen über jeweils 10 Minuten.
In der Endrunde wurden dann die Plätze ausgespielt:
Turnier-Sieger wurde die TuS Fussball-Mannschaft, die mit einem klaren 14:3 bewies, dass sie auch Handball spielen kann!

Weiterlesen ...

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok