Weltrekord!

Verfasst von Kerstin Hirte am .

Nelly Otte hat eine neue Weltrekordmarke gesetzt.

Am letzten Wochenende fand die alljährliche EUC (Extreme Unicycling Championship) statt - eine Einrad-Convention, die von internationaler Beliebtheit zeugt. So trafen sich auch in diesem Jahr 150 Einradfahrer aus 20 verschiedenen Ländern in den Abenteuerhallen Köln Kalk, um in den Disziplinen Flat, Street und Trial gegeneinander zu konkurrieren, aber auch um voneinander zu profitieren und sich untereinander auszutauschen.

Im Trial traten Robin Gudenrath, Nelly Otte, Lalenia Hirte und erstmals auch Lisann Köster an. Besonders Nelly Otte zeigte sich in Hochform und konnte sich trotz sehr starker weiblicher Konkurrenz den 1. Platz sichern.

Am Samstagabend starteten sowohl die Männer als auch die Frauen zusätzlich einen Weltrekordversuch im "Highjump to platform" (Palettenhochsprung). Nachdem die Herren eine neue Bestmarke setzten, konnte sich auch Nelly Otte behaupten und sprang sich mit über 5 Paletten bzw. einer Höhe von 76cm an die Weltspitze der Damen.


Welch ein grandioser Jahresbeginn.

 

Drucken